Geschenke-Blog

Geschenke, Mitbringsel, Accessoires

Flower

Parkhaus.Schau.

Nun entspannt sich die Parkplatzsituation in der Neustadt merklich. Heute wurde im Beisein der Oberburgermeisterin das 1. Dresdner bobbycar-Parkhaus eröffnet. Seht selbst:

bobbycarparkhauseinweihung7

Noch ist alles verhüllt. Ein google-street-view-Auto kurvt gerade vorbei.

bobbycarparkhauseinweihung6

Die Oberburgermeisterin enthüllt das Bauwerk.

bobbycarparkhauseinweihung5

In der obersten Etage ist bereits die vollautomatische Waschanlage zu sehen. Natürlich nur bei Regen.

bobbycarparkhauseinweihung1

Das rote Band – jetzt isses dran.

bobbycarparkhauseinweihung3

Eröööööööööf-nettttttt. Täteretä.

bobbycarparkhauseinweihung4

Der erste Besucher parkt ein.

bobbycarparkhauseinweihung2

Hier wird der Parkschein gezogen. Gegen Vorlage im Laden gibts was Süßes.

parkhaus_action071

Die Gefällt-mir-Klingel. ;)

parkhaus_action02_klein

Entspannt parken.

Wir bedanken uns bei unseren vielen Unterstützerinnen und Unterstützern.  Ohne Euch wäre immer noch Falschparken auf der Rothenburger auf der Tagesordnung. ;)

Tags: , ,

9 Responses to “Parkhaus.Schau.”

  1. August 19th, 2010 at 17:42

    Denis says:

    ganz schön komplexes Gebilde. ;-)

  2. August 19th, 2010 at 18:18

    Sebastian says:

    Super geworden!
    I really like!

  3. August 20th, 2010 at 10:44

    Torsten says:

    Grandios – ich muss mir unbedingt ein Bobbycar besorgen!

    …und der RSS-Feed funktioniert auch wieder – Zeit den Catapult-Blog in meine Liste der Dresdner Blogs aufzunehmen.

    Grüße,
    Torsten

  4. August 21st, 2010 at 11:35

    RS says:

    …. und immer diese staus hinter denen, die nur parken wollen und nicht ins parkhaus reinkommen …. :))

  5. August 22nd, 2010 at 20:30

    HMD says:

    Hey Torsten, alter Blechkopp ;) Denk doch mal über carsharing mit den Nachbarskindern nach. :)

  6. August 22nd, 2010 at 20:33

    HMD says:

    Hallo Dennis,

    da hast Du recht. Hat auch noch keiner über die Beschilderung über dem Parkhaus nachgedacht. Offensichtlich gibt es eine Art Lift für Fahrräder und zumindest in der 2. Etage scheint es sich um eine Einbahnstrasse zu handeln. Werden dort die bobbies geklaut?

  7. August 22nd, 2010 at 20:54

    HMD says:

    moin, moin, Sebastian,

    richtig formuliert müsste der Kommentar lauten:

    Gefällt mir. Die Neustadt.
    ;)

  8. August 22nd, 2010 at 20:59

    HMD says:

    Also, lieber RS,

    das musst Du mir noch mal erklären. Das Parkhaus steht VOR der Rothenburger Str. 28. Selbstverständlich kooperieren wir mit dem Ordnungsamt, um Dauerparker gehörig abzustrafen. Und wie jetzt:

    … Staus hinter denen… die nur parken wollen und nicht ins parkhaus reinkommen …

    Sollen wir ne Einparkhilfe organisieren?
    ;)

  9. August 31st, 2010 at 09:09

    Konsequenta says:

    Wenn mein Bobby-Car nur nicht schon einen festen Stellplatz hätte… http://tinyurl.com/36tmzbd #parkhaus #dresden #bobbycar

    This comment was originally posted on Twitter

Leave a Reply