Geschenke-Blog

Geschenke, Mitbringsel, Accessoires

Flower

Menschen. Geschenke. Emotionen. 2010.

Diesen Wettbewerb haben wir schon mal gewonnen. Noch vor ARD, ZDF und RTL veröffentlichen wir unseren Jahresrückblick 2010. Hoffentlich stimmt auch die Zuschauer- bzw. Leserquote… ;)

gefuehlskalender

Wir erinnern uns: Das Jahr 2010 begann mit einem eisigen Winter, der gar nicht zu Ende gehen wollte. Entsprechend verhalten war anfangs der Besucherstrom – es war einfach kein Einkaufsbummelwetter… Aus dem anfänglichen Besucher-Minus in 2010 ist im Laufe des Jahres ein kräftiges Besucher-Plus geworden. Ob das auch an unseren web 2.0-Aktivitäten liegt?

Nach einigen Monaten auf  Twitter startete im Februar 2010 unsere facebook-Fansite, die inzwischen 300 Menschen “gefällt”. Kurz darauf startet noch dieser blog. Uns macht das Riesenspass, auch mal außerhalb des Ladens mit unseren Freunden und Kunden zu kommunizieren.

Ende April wirbelte das Plus-Ossi-Shirt durch die Redaktionsstuben von Stuttgart bis nach Hamburg und uns brachen hier in Dresden fast die Telefonleitungen zusammen. Wir haben die Shirts bei mehreren Druckereien gleichzeitig drucken lassen, um die plötzliche Nachfrage zeitnah zu befrieden. Seitdem werden wir auf twitter auch vom MinusOssi verfolgt. ;)

Im August erregte ein Foto auf twitter und facebook  sehr viel Aufmerksamkeit. Wir entschlossen uns daraufhin, unser Kerngeschäft durch Architektur zu ergänzen und sind in den Parkhausbau eingestiegen.

YouTube Preview Image

Daneben haben wir bislang ca. 30.000 Postkarten, aber nur 1.261 Briefmarken für 45 Cent verkauft. Was macht Ihr mit den ganzen Karten??? Wir haben bisher 3.063 Geschenke eingepackt, das wird sich bis zum Jahresende erfahrungsgemäß verdoppeln. Und wir haben einen Sportwagen verlost, der im carsharing-business landete.

Und was machen wir den Rest des Jahres: Wir warten auf unsere neuen Dresden-Produkte, die gerade noch in der Produktion sind. Wir warten auf Euch.

Und wir warten auf eine Fortsetzung dieses Artikel. Wir warten täglich darauf, daß wir Menschen mit kleinen Geschenken erfreuen können.

Menschen. Geschenke. Emotionen.

2010. Und auch 2011!

Tags: , , , ,

One Response to “Menschen. Geschenke. Emotionen. 2010.”

  1. Februar 3rd, 2012 at 06:43

    Garagenöffner says:

    Schöner Artikel.
    Interessant zu lesen, weiter so.
    Grüsse aus der Schweiz

Leave a Reply