Geschenke-Blog

Geschenke, Mitbringsel, Accessoires

Flower

Baubeginn mit Personalsorgen

Gestern war der Baubeginn für unseren Schwarzbau: das Parkhaus auf der Rothenburger.  Wenn wir schon keine Genehmigungen haben, brauchen wir wenigstens EINE solide Grundlage. Ein Fundament.

Natürlich können wir das mit unseren Kollegen nicht alleine stemmen, wir haben im Laden auch noch einiges zu tun. Was macht man in der Not? Richtig. Jemanden einstellen. Wir haben uns für einen tschechischen Gastarbeiter entschieden, der die perfekten Qualifikationen und Referenzen mitbringt. Da die Zeit aufgrund der Parkplatzknappheit drängt, haben wir das Angebot unseres neuen Kollegen angenommen, die ganze Nacht durchzuarbeiten.

Heute morgen haben wir ihn dann erwischt. Beim Arbeiten? Nein – er machte eine ausgedehnte Pause.

bobbycarparkhausmaulwurf1
So wird das aber nix, mein Freundchen! Hachz.

Tags: , , , ,

4 Responses to “Baubeginn mit Personalsorgen”

  1. August 12th, 2010 at 09:46

    Dirk der Grünbär says:

    Interessierter und weitsichtiger potentieller Nutzer fragt, ob vielleicht die Ausrufung eines Subbotniks eine Lösung wäre, die Dinge zu beschleunigen?

    http://farm5.static.flickr.com/4095/4884359187_aa9b929f2c_z.jpg

  2. August 12th, 2010 at 09:47

    catapult22 says:

    Tschechischer Gastarbeiter macht Pause. Baustopp auf der Rothenburger. #Schwarzbau #Parkhaus http://ow.ly/2oxlP

    This comment was originally posted on Twitter

  3. August 13th, 2010 at 13:33

    Catapult Dresden: Wie ein Geschenkeladen per Blog zum Parkhaus kam says:

    [...] Denn wer kann schon der Geschichte vom falschparkenden BobbyCar (s. Foto) widerstehen, dem auch vom tschechischen Gastarbeiter (dem kleinen Maulwurf – s. Foto unten) noch ein Parkhaus gebaut werden [...]

  4. August 13th, 2010 at 18:27

    HMD says:

    @Dirk Weitsichtige potentielle Nutzer werden kommende Woche als Testparker gesucht ;)

Leave a Reply